Jahreshauptversammlung ganz im Zeichen der Jubilare

Nach fast drei Jahren Corona Pause konnte der 1. Vorsitzende Peter Bozek die Mitglieder des VfR in der Schießsportanlage der Schützengesellschaft Winterberg begrüßen. Nach den Berichten aus dem Vereinsleben, unter anderem über das 100-jährige Jubiläum, ging Jugendleiter und Spieler der 1. Mannschaft Niklas Krähling auf die vergangene Fußball Saison ein. Es zog sich ein roter Faden durch alle Mannschaften, dass man mit Spielermangel und Verletzungen zu kämpfen hatte. Trotzdem ist man zufrieden mit den Ausgängen der Saison, berichteten auch die Anwesenden Jugendtrainer. Die 1. Mannschaft konnte als Aufsteiger einen gesicherten Mittelfeldplatz erreichen. Die 2. Mannschaft hat einen persönlichen Punkterekord in der Kreisliga B aufstellen können. Alle Jugend- und die Seniorenmannschaften würden sich in der neuen Saison über mehr Zuschauer freuen.

Nach dem Bericht des Kassierers Markus Abel und der Entlastung des geschäftsführenden Vorstandes, standen die Ehrungen der langjährigen anwesenden Mitglieder der Jahre 2021 und 2022 im Vordergrund. So konnten Walter Pieper und Franz-Josef Butz ihre Urkunde für 60-jährige Mitgliedschaft entgegennehmen. Für 50-jährige Mitgliedschaft konnten Peter „Lache“ Korn und Marco Geltz geehrt werden. Die kleine Urkunde für 25-jährige Mitgliedschaft, ging an Niklas Krähling, Jannik Engemann, sowie Markus Abel und Hendrik Schulten.

Turnusmäßig stand die Wahl des Jugendleiters, 2. Vorsitzenden und des Kassiers an. Niklas Krähling hat sich bereiterklärt das Amt weiterauszuführen und wurde einstimmig wiedergewählt. Tobias Mallwitz (2. Vorsitzender) und Markus Abel haben ihre Ämter zur Verfügung gestellt. Ein neuer 2. Vorsitzender konnte nicht gefunden werden, somit ist dieser Posten vakant. Neuer Kassierer ist Guido Raeggel. Peter Bozek dankte den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihre Arbeit und ihr Engagement. Grundsätzlich soll die Vorstandsarbeit auf mehrere Schultern auch ohne „festen Posten“ verteilt werden. Nach dem Punkt Verschiedenes schloss Peter Bozek die Sitzung und wünschte allen viel Gesundheit und einen schönen Abend.