6 Punkte Wochenende

Die erste Mannschaft der SG Winterberg/Züschen konnte das Heimspiel in Winterberg erfolgreich gestalten. 4:1 hieß es nach 90 Minuten für die Mannschaft rund um Kapitän Markus Peplinski.
Das Spiel startete mit einem Weckruf. Bereits nach 11. Minuten ging der Gast TuS Vosswinkel in Führung. Torjäger Hannes Goldkuhle konnte nur wenige Minuten später das Spiel wieder ausgleichen. Die Heimmannschaft hatte fortan mehr vom Spiel und konnte folgerichtig in der 32. Minute durch Muhamed Abu Affan in Führung gehen.
Nach dem Seitenwechsel konnte die SG weiter Druck nach vorne machen und sich zahlreiche Chancen erspielen. In der 60. Minute konnte Markus Peplinski das Leder im gegnerischen Tor unterbringen. In der 85. Minute konnte Marco Oberließen die mittlerweile auch zahlenmäßige Überlegenheit durch eine gelbrote Karte nutzen und den Endstand zum 4:1 erzielen.
Mit den 4 Punkten aus den ersten beiden Spielen belegt die SG aktuell den 4. Platz in der Bezirksliga 4.

SG W/Z II mit erstem Sieg

Für die Zweitvertretung der SG Winterberg / Züschen stand gestern das erste Heimspiel der Saison auf dem Programm. Gegner war die zweite Mannschaft der neu gegründeten Spielgemeinschaft Giershagen-Hoppecketal/Padberg.
Nach der Niederlage am letzten Wochenende wollte man unbedingt die drei Punkte in Winterberg behalten. Die Mannschaft von Coach Michael Winkler kam gut ins Spiel und konnte bereits nach 11 Minuten das 1:0 erzielen. Nach einem Freistoß war André Soares Pinheiro zur Stelle und konnte den Ball über die Linie drücken. In der 27. Minute war es wieder André Soares Pinheiro, der nach einem weiten Einwurf und einem guten Solo den Ball aus 16 Metern im Eck platzieren konnte.
In der zweiten Halbzeit passierte nicht mehr viel und so war der erste Saisonsieg für die SG II perfekt.