Jugend Camp des VfR war wieder erfolgreich!

Am letzten August Wochenende fand erneut das Jugend Camp des VfR Winterberg statt.

Das war dieses Jahr für die Kids geplant, welche in der G bis zur D Jugend in der Spielgemeinschaft Winterberg/Züschen spielen.

Es waren wieder über 50 Teilnehmer, welche von den engagierten Jugend Betreuern des VfR begleitet wurden.

Hauptmerkmal war natürlich der Spaß am Fussball, welcher in verschiedenen Bereichen wie Torschuss, Passspiel, Koordination und
verschiedenen Spielformen vorgestellt wurde. Natürlich konnte auch wieder das DFB Sportabzeichen erworben werden.

Für die Torhüter hatte unsere VfR Torhüter Legende Jochen Engemann Zeit und brachte sie zum schwitzen.

Bei für Winterberger Verhältnisse tropischen Temperaturen um 30 Grad gab es natürlich ausreichend Pausen und Gelegenheit, bei kühlen Getränken,
frischem Obst, Mittagessen, etc. ordentlich zuzugreifen. Das Catering wurde wie zuvor auch von Anja „Zausel“ Cordes übernommen.
Der Dank gilt natürlich auch den mithelfenden Damen unserer Jugendbetreuer.

Rene Cordes, Jugendleiter VfR Winterberg

Bilder folgen ….IMG-20160826-WA0013 (2)

Unsere drei von der Koordination Übung Björn, Ragi und Julian

20160826_175522 (1)

Die kommenden Torhüter des VfR mit Jochen Engemann als Coach

IMG-20160826-WA0010 (1)

Die erste Grillwurst ging an Emma. Neben ihr Maurice und beide sind vom Camp geschafft…

20160826_183235

Viel Training macht hungrig !

20160826_183226

Und die „Müllersche“ Eisdiele hatte bei dem Wetter auch offen…

20160827_153124

20160826_185133